Hier finden Sie unsere Downloads zur Spielzeit 2019-20

Verfolgungsjagd im Grand Hotel der Tiere

 

Das Grand Hotel der Tiere steht Kopf, seit sich ein neuer Gast für die gesamte Dauer seines Winterschlafs in einer Suite eingemietet hat und unter keinen Umständen gestört werden will. Natürlich will niemand den Bären aufwecken! Am wenigsten der neue Hotelpage: Bellhop bewegt sich daher auf leisen Hasenpfötchen durch das Hotel und gibt sich große Mühe, all seine Aufgaben zu erfüllen und vor allem das ihm anvertraute Küken zu beaufsichtigen, das immer wieder entwischt. Als dann auch noch eine unangemeldete Horde Waschbären auf der Matte steht, geht alles drunter und drüber und es werden Futterautomaten geplündert, Runden im Schwimmbad gedreht, es sich auf der gemütlichen Sitzgarnitur in beruhigendem Waldgrün gemütlich gemacht – und vielleicht in letzter Sekunde das Hühnchen aus dem Zimmer des Bären gerettet?

Hier könnt ihr euch die Druckdatei des Brettspiels zu „Tiere im Hotel“ herunterladen (oder klickt hier für eine Version in Schwarz-Weiß) und zu Hause die Verfolgungsjagd aufnehmen! Alles was ihr noch braucht, ist ein Würfel und pro Person eine Spielfigur.

Viel Spaß!

 

 

Theater im Karton: Bastelbogen

 


Am 15/3/2020 wollten wir euch eigentlich die Uraufführung von „3 heben ab“ zeigen, einem schrägen Stück über eine Leuchtkäferin, einen Frosch und eine Obstfliege, die in einem Karton gefangen sind, aber kurz vor dem Ziel mussten wir die große Kiste noch einmal zuklappen und auf den Dachboden des Theaters stellen, wo sie jetzt auf die Premiere wartet.
Damit die Zeit bis dahin ein wenig schneller vergeht: Baut euch euer eigenes Theater für zu Hause!

Einfach auf das Bild klicken und der Download startet.

 

 

 

 

 

Spielzeithefthttp://cb-tm.de/notiz/download.php?id=115919

 

 

Einfach auf das Bild klicken und der Download startet.