Himmelblau

Funkelkonzerte - Elbphilharmonie
junge norddeutsche philharmonie und BACKSTAGE-Jugendclub

Aus allen Zwängen ausbrechen, die Welt erkunden, frei sein. Die Sehnsucht nach einem selbstbestimmten Leben durchzieht Eichendorffs Novelle »Aus dem Leben eines Taugenichts« – und steckt in jedem von uns. Eine musikalisch-szenische Reise über die eigenen Grenzen hinweg – für junge Menschen von jungen Menschen.

Mal witzig und verspielt, mal sensibel und nachdenklich eröffnen die Funkelkonzerte Kindern auf besondere Weise die Welt der Musik. Die Funkelkonzerte finden in den Kaistudios, dem Kleinen Saal oder sogar dem Großen Saal der Elbphilharmonie statt, und sind eigens auf die Bedürfnisse und Fähigkeiten der jeweiligen Altersgruppe zugeschnitten.

Ludwig van Beethoven: Sinfonie Nr. 6 F-Dur op. 68 »Pastorale«
Joseph von Eichendorff: »Aus dem Leben eines Taugenichts«

Weitere Informationen zur Veranstaltung sowie zum Kartenkauf finden Sie auf der Website der Elbphilharmonie.

Empfehlungen