Der Jugendclub des Deutschen SchauSpielHauses

Der Jugendclub am Deutschen SchauSpielHaus

Die Welt und ICH!

In diesem Jahr beschäftigen sich alle Gruppen mit ihrer Sicht auf die Welt. Diese ist so vielfältig wie die Leben der Teilnehmenden. Aber es gibt gemeinsame Blickwinkel – auch in diesen herausfordernden Zeiten, die uns animieren, die Welt zusammen zu gestalten und über die Zukunft nachzudenken. Ebenso geht es um die Isolation, in die wir uns begeben mussten und die Rückkehr in eine Normalität, die uns immer wieder herausfordert.
Alle Projekte erforschen die Möglichkeiten, wie über das ICH in unserer Welt erzählt werden kann – und wie dieses ICH überhaupt zu definieren ist.

Vom 20 bis 30/6 / MalerSaal

Das Festival wird unterstützt durch die Freunde des Deutschen Schauspielhauses in Hamburg e. V.

 

»Back to Earth« / Fotoausstellung im MalerSaal-Foyer

»Back to Earth. Logbuch einer Reise ins All«, Fotoausstellung im MalerSaalfoyer während des Backstage- Festivals 2022

Die gezeigten Arbeiten entstanden im Rahmen von Schulprojekten der Deichtorhallen/Kulturelle Bildung unter der Leitung von André Lützen. Sie beziehen sich auf die Ausstellung RARE EARTH von Tom Sachs.

Kontakt: michael.mueller@schauspielhaus.de

 

 

Folgt uns bei Instagram!

 

BACKSTAGE 2021-22

BACKSTAGE 2020-21

BACKSTAGE 2019-20 

BACKSTAGE 2018-19

BACKSTAGE 2017-18

BACKSTAGE 2016-17

BACKSTAGE 2015-16

BACKSTAGE 2014-15

BACKSTAGE 2013-14