Audiowalk

Premieres 18/06/2022

Junges SchauSpielHaus Hamburg

Dates

20/
08/Sat Junges SchauSpielHaus Hamburg
20/
08/Sat Junges SchauSpielHaus Hamburg
21/
08/Sun Junges SchauSpielHaus Hamburg
21/
08/Sun Junges SchauSpielHaus Hamburg

Show all events

Show all events

Ein Audiowalk durch Barmbek mit Kindern

Stell dir vor, du bist der Lord von Barmbeck! Tagsüber ein Gentleman, nachts ein Ganove. Wir gehen zurück in die 30er Jahre, wo der „Lord von Barmbeck“ gelebt hat und lernen sein Barmbek kennen. Julius Adolf Petersen, genannt der Lord von Barmbeck, war ein berüchtigter Bankräuber.
Wie wird man ein Ganove mit Stil und wann beginnt ein Verbrechen? Hast du dich schon mal gefragt, ob es ok ist zu klauen? Würdest du jemanden verraten oder für jemanden ins Gefängnis gehen? Und was war der Lord für ein Mensch? Hatte er eine Frau oder war verliebt? Viele Fragen, denen wir auf unserer Spurensuche nachgegangen sind. Folgt den Spieler*innen, wenn es darum geht, mehr über den hanseatischen Robin Hood zu erfahren! Man hat ihn geliebt und gehasst. Man hat ihn bewundert und sich vor ihm gefürchtet.
Hört genau hin und schaut genau hin, was auf den Straßen Barmbeks passiert.

Mit: Julius Brecher, Yamina Fagin, Celia Xiya Fu, Maje Graskamp, Hosep Jel Abuchian, Yumi Labidi, Monty Lichtenberg, Ella Montgomery, Sevin Raisiyan, Sayna Raisiyan, Tilda Reinecke, Ylvi Schmitt, Tom Steimle, Paul Joshua Werkle, Arya Zahory

Künstlerische Leitung: Laura Brust
Assistenz: Milla Brudereck

Foto: Riccarda Russo

Recommendations