Zur vorherigen Seite

BACKSTAGE-Festival: Blendprotokolle 2044 A.D.

BACKSTAGE-Festival 2022 »Die Welt und ICH!«

Regie: Michael Müller
Werkstätten des SchauSpielHaues
1 Stunde
Blendprotokolle / Niklas Heinecke
Backstage Festival / Michael Müller

Keine aktuellen Termine

Lauft! schrien sie.
Die Welt brennt.
Rennt zum Licht, rennt, rennt, wartet nicht auf uns.
Der Moment der Entscheidung.
Die Welt ohne mich. *

Eine Gruppe junger Erdbewohner wurde, als der Untergang des Planeten bevorstand, von ihren Eltern auf die Rettungsplattform B52 in den Weltraum geschickt. Sie haben alles vorgefunden, was ihre Versorgung sicherstellte. Nun warten sie seit 7,0 Gezeiten auf ihre Abholung und Weiterreise. Immer stärker machen sich Zweifel breit, ob die Gruppe jemals die Station verlassen kann, bis eines Tages ein alter Transformator entdeckt wird, der scheinbar die Verbindung zu anderen Überlebenden herstellt. Die gesamte Aufführung, insbesondere Texte und Kostüme, wurden durch den Besuch der Ausstellung »RARE EARTHS« von Tom Sachs in den Deichtorhallen inspiriert.

Texte: *Jonas Harms (Szenen), Florian Kreßer (Monolog)
Schaltpult „Mutter“: Thomas Bokowski (Requisite) / Isaboe Averes / Doreen Langhans / Fynn Sternberg

Foto: Niklas Heinecke