Zur vorherigen Seite

Devid Striesow

Devid Striesow / Werner Bartsch
Ödipus / Monika Rittershaus
Ödipus / Monika Rittershaus
Ivanov / Arno Declair
Ivanov / Arno Declair
Wer hat Angst vor Virginia Woolf? / Arno Declair
Wer hat Angst vor Virginia Woolf? / Arno Declair
Wer hat Angst vor Virginia Woolf? / Arno Declair

Devid Striesow schloss seine Schauspielausbildung an der Berliner Hochschule für Schauspielkunst „Ernst Busch“ ab.
Danach war er u.a. am Deutschen Schauspielhaus Hamburg und am Düsseldorfer Schauspielhaus unter Jürgen Gosch engagiert.
Es folgten Hauptrollen im Kino u.a. in Ruzowitzkys Oscar- Gewinner »Die Fälscher« (2007), Tykwers 3 (2010), Lewinskys »Nichts passiert« (2014) und Barbara Alberts »Licht« (2017).
Kino- und Fernsehzuschauer kennen ihn auch aus »Ich bin dann mal weg« (2015) und aus dem »Tatort«, in dem er zwischen 2013 und 2018 den Saarbrücker Hauptkommissar verkörperte. Seit 2018 ist Devid Striesow in der eigenen ZDF- Kriminalfilmreihe »Schwartz & Schwartz« zu sehen. Striesow ist Gewinner des Deutschen Filmpreises und Preisträger weiterer zahlreicher Ehrungen.

Inszenierungen mit Devid Striesow

Ivanov / Arno Declair
von Anton Čechov / aus dem Russischen von Peter Urban / Fassung von Karin Beier und Rita Thiele
Regie: Karin Beier
Ödipus / Monika Rittershaus
von Sophokles/Roland Schimmelpfennig
Regie: Karin Beier
Wer hat Angst vor Virginia Woolf? / Arno Declair
von Edward Albee
Regie: Karin Beier