Cruising Mythology: Workshop

Symposion zu Praktiken des Unterwanderns und des Überwucherns

Toxische Männlichkeiten I Aussteigerprogramm für Einsteiger
MalerSaal
4 Stunden
Cruising Mythology / Rocket & Wink

Keine aktuellen Termine

Toxische Männlichkeiten I Aussteigerprogramm für Einsteiger I Muskelarbeit

Was genau ist eigentlich toxische Männlichkeit? Und ist mein Blick auf die Welt tatsächlich frei und grenzenlos? Gemeinsam sprechen wir über Männlichkeiten als ein strukturelles Problem. Höchste Zeit, Männermonotonien hinter uns zu lassen und auszusteigen. Lasst uns am Strand detoxen, während das Patriarchat baden geht.

Das Symposion Cruising Mythology begibt sich auf die Spurensuche nach queer-feministischen Konzepten in der griechischen Mythologie und versucht sie durch Talks, Performances oder Workshops in heutige Lebenspraxen rückzuübersetzen. Was können wir von der Adventure-Dyke Artemis über Pflanzen und Tiere lernen? Was erzählt uns das sechsarmige Skylla über polyamouröse Beziehungsweisen? Was verrät der Gesang der Sirenen über männliche Ängste? Im Symposion werden Themen und Thesen rund um die Antike auf ihre Brauchbarkeit für die Stadt von Morgen untersucht.