Matthias Grübel

Geboren 1982. Veröffentlichte auf mehreren Labels, zuletzt erschien seine EP »The Longest Year In History« (Audiobulb Records). Er produzierte Theatermusiken u. a. an der Schaubühne und am Maxim Gorki Theater in Berlin, am Thalia Theater Hamburg, Théâtre National de Strasbourg, an den Schauspielhäusern in Bochum und Graz sowie an den Staatstheatern in Karlsruhe, Mainz und Oldenburg. Eine langjährige Zusammenarbeit verbindet ihn mit dem Regisseur Jan-Christoph Gockel.

Weitere Arbeiten u. a. mit Falk Richter, Marius von Mayenburg, Jette Steckel, Alexander Charim, dem Theaterkollektiv Copy & Waste und der griechischen Choreografin Kat Valastur. 2013 war er erstmals auch als Sounddesigner für die Opernproduktion »Fidelio« am Theater Aachen tätig. Am Deutschen SchauSpielHaus Hamburg wirkt er bei »Am Königsweg« mit.