Tobias Schormann

1986 in Kiel geboren, studierte von 2007 bis 2011 Schauspiel an der Otto-Falckenberg-Schule in München. Während seiner Ausbildung spielte er bereits an den Münchner Kammerspielen u.a. in »Down Understanding« (Regie: Schorsch Kamerun) und in »Räume Räumen« (Regie: Peter Licht). Mit Peter Kastenmüller erarbeiteten seine Klasse und er das Abschlussprojekt »Büchner’s Brain«, das 2010 zum Theaterfestival der Universität in Mexico City eingeladen wurde. Am Münchner Volkstheater wirkte er in »Der Streit« und zuletzt in Christian Stückls »Dreigroschenoper« mit. Darüber hinaus war er in verschiedenen Film- und Hörfunkproduktionen zu erleben. Von der Spielzeit 2011/12 bis zur Spielzeit 2014/15 war er festes Ensemblemitglied am Deutschen Nationaltheater Weimar.

Inszenierungen mit Tobias Schormann

Tausendundeine Nacht - Kerstin Schomburg
Familienstück von Markus Bothe und Nora Khuon
Regie: Markus Bothe