Die Zukunft ist glänzend - Geschichten vom Weltuntergang II

»Verhalten bei Weltuntergang« von Florian Werner

Premiere am / 24/11/2013
MalerSaal
1 Stunde
30 Minuten

Keine aktuellen Termine

Jüngstes Gericht. Armageddon. Atomkatastrophe. Schuldenkrise. Klimakollaps. Egal, wie man ihn nennt: Der nächste Weltuntergang kommt bestimmt. Aber wann genau? Welche Musikhört man dazu? Welche Tierarten werden sich in den letzten Tagen in Bestien verwandeln? In welcher Himmelsrichtung liegt das Paradies? Und vor allem: wie wird man selbst zum guten Apokalypse-Propheten? So viele Fragen, so wenig Zeit. Fangen wir an! Im zweiten Teil unserer Lesereihe »Die Zukunft ist glänzend – Geschichten vom Weltuntergang«

„Ein Buch, das zum Ungewöhnlichsten gehört, was seit langer Zeit erschienen ist.“ (FAZ)

“Und so beeilt sich dieses Buch, noch einmal festzuhalten, was sich die Menschheit an Grauen vor dem eigenen Ende alles ausgedacht hat. Schnell lesen, bevor es zu spät ist!” (DIE ZEIT)


Florian Werner, »Verhalten bei Weltuntergang«
Mit Illustrationen von Nikolaus Heidelbach
© Nagel & Kimche im Carl Hanser Verlag München 2013