Zur vorherigen Seite

BACKSTAGE: Wir sind doch schon was geworden

MalerSaal
Wir sind doch schon was geworden / Christian Bartsch
Wir sind doch schon was geworden / Manfred Hüttmann

Keine aktuellen Termine

„Ja, was soll aus uns werden? Menschen vielleicht, Wesen, die endlich mal ihren Verstand einsetzen, die nach ihren eigenen Gefühlen handeln. Menschen, die nicht nur an sich denken, sondern auch an andere. Menschen, die lächeln, wenn sie eine andere Person treffen und sich auf dieser Welt wohlfühlen. Was soll aus uns werden? Ich meine, wir sind doch schon was geworden - über die ganze Zeit hinweg. Wir sollten Dinge gemeinsam machen, immer wieder freundlich, lachend, singend durch die Welt tanzen. Das soll aus uns werden.“ - Lubica Kasang (Teilnehmerin)

Beim erstmalig am SchauSpielHaus durchgeführten Generationsprojekt ist ein starkes und gefühlvolles Tanztheaterstück entstanden. Zwanzig Tänzer*innen setzen unter Verwendung von Materialien wie Wasser und Plastik ihre persönlichen Themen in einer Performance in Szene.