Achim Buch

 

Geboren 1963 in Rheinbach. Nach dem Abitur 1982 in Euskirchen spielte er beim Theater der Jugend in Bonn. Von 1984 bis 1988 absolvierte er die Schauspielausbildung an der Folkwangschule in Essen, danach war er Ensemblemitglied am Hessischen Staatstheaters in Wiesbaden, Engagements in Mannheim, Frankfurt und Freiburg folgten. Von 1997 bis 2000 gehörte er dem Ensemble des Thalia Theaters in Hamburg an, danach fünf Jahre lang dem Freiburger Schauspiel. Von 2005 bis 2013 war er Ensemblemitglied am Deutschen SchauSpielHaus Hamburg.

Neben seiner Tätigkeit bei Funk, Film und Fernsehen gastierte Buch u.a. auch bei den Wiener Festwochen, den Ruhrfestspielen Recklinghausen, an den Staatstheatern Stuttgart und Dresden, am Residenztheater München sowie an den Schauspielhäusern Bochum und Düsseldorf.

Inszenierungen mit Achim Buch

Reisende auf einem Bein / Stephen Cummiskey
von Herta Müller / in einer Fassung von Katie Mitchell und Rita Thiele
Regie: Katie Mitchell
Tausendundeine Nacht - Kerstin Schomburg
Familienstück von Markus Bothe und Nora Khuon
Regie: Markus Bothe