Klaus von Heydenaber

Klaus von Heydenaber absolvierte 2009 ein Master-Jazzklavierstudium an der Kunstuniversität Graz. Seit 2005 ist er im deutschsprachigen Raum als Theater-Komponist, musikalischer Leiter und Pianist tätig. Arbeitsstätten waren und sind unter anderen das deutsche Schauspielhaus Hamburg, das Volkstheater Wien, das Burgtheater Wien und das Schauspiel Stuttgart. Für das Theater Luzern komponierte er 2018 das abendfüllende, spartenübergreifende Musiktheater ‘Im Amt für Todesangelegenheiten’. Von 2014 bis 2018 leitete er in München ein Jazz-Orchester unter eigenem Namen, für welches er sämtliche Kompositionen und Arrangements beisteuerte. Er ist als Pianist, Komponist und Arrangeur an mehreren Projekten im Jazz-Bereich tätig.

Inszenierungen mit Klaus von Heydenaber

Der Morgenstern / Thomas Aurin
Theateradaption des Romans »Morgenstjernen« von Karl Ove Knausgård / in der Bearbeitung von Armin Kerber
Regie: Viktor Bodo